top of page

SSI Notfall Kurse

Diese Kurse retten Leben und sind ein wichtiger Bestandteil jeder Taucherkarriere.

SSI Diver Rescue

Kurskosten: 459€

Verhältnis Lehrer zu Schüler 1:4

 

Was mache ich eigentlich, wenn?

Du lernst, wie du Stress erkennst, Unfälle vermeidest und praktische Techniken zur Durchführung von Rettungen und Notfallversorgungen anwendest. Mit einer Kombination aus Pool- und Freiwassertraining wirst du gut und sicher auf den Umgang mit Notfall- und Rettungssituationen vorbereitet. 

 

⇒entspricht dem PADI „Rescue Diver“

⇒entspricht dem CMAS Aufbaukurs „Tauchsicherheit & Rettung“

Presentation-Dive-Image-3.jpg
Tauchkurs

SSI React Right

Kurskosten: 139 €

 

Hier wird das Verhalten vom ersten Moment der Unfallerkennung bis zur Übergabe an den Rettungsdienst beleuchtet und dir werden die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten von der Erstversorgung von Wunden bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung mithilfe von AED und Sauerstoffgabe vermittelt.

 

 

⇒entspricht PADI „Emergency First Response“ & „Emergency Oxygene Provider“

⇒entspricht dem CMAS Aufbaukurs „Medizin Praxis“ & „HLW“

SSI Kurse für Notfall-Situationen 

Du bist schon ein Taucher, der Erfahrungen gesammelt hat? Dein Wunsch wäre, mehr über das Tauchen zu erfahren? 


Dann bist Du hier genau richtig. Du kannst hier Dich zum Rescue Diver ausbilden lassen


Die SSI Notfallkurse sind anstrengend, aber sie bringen Dich weiter und Du wirst für einen Ernstfall vorbereitet.

bottom of page