Team

Michael - PADI MSDT Instruktor

Michael
Kontaktanfrage - Michaelobfmailtomichael.kochspecialdive.at

Seit mehr als 10 Jahren bin ich aktiver Taucher und seit 2009 Tauchlehrer. Als SPECIAL DIVE Gründer ist Tauchunterricht für mich eine Freude und ich möchte bereits zu Beginn zeigen, dass Tauchen ohne Stress keine Frage der Zeit, sondern der "Chemie" ist.

Ich weiß, dass in der heutigen Gesellschaft alles sehr schnell gehen muss und dass "jetzt und sofort" immer mehr überhand nimmt. Dies wirst Du bei uns nicht erleben - unsere Kurse werden individuell abgehalten. Manchmal braucht man etwas länger und manchmal halt nicht. Unser Ziel ist es, dass Du nach einem bei uns besuchten Kurs ein sicherer und relaxter Taucher bist.

Bei uns zählt jeder Taucher als Mensch und als Freund!!!

Telefon: +43 1 997 41 67


Andrea - PADI MSDT Instruktor

Andrea
Kontaktanfrage - Andreaobfmailtoandrea.kochspecialdive.at

 2006 wurde ich Gott sei Dank mit einem OWD zwangsbeglückt und seitdem liebe ich es, unter Wasser zu sein – vor allem die Ruhe und Gelassenheit, die man dort verspürt, hat es mir angetan.

Bei SPECIAL DIVE bin ich Mädchen für alles und für die Rundumbetreuung zuständig. Ich weiß, manchmal möchte man ins Wasser, hat aber keinen Buddy - einfach melden und es würde mich freuen, Dich unter Wasser zu begleiten, egal welche Ausbildung Du hast.

Telefon: +43 650 555 6800


Tomi PADI- MSDT Instruktor

Kontaktanfrage Tomiobfmailtotomlubayergmail.com

Heiß war's im Sommer 2002, als ich mit meinen 135cm Körpergröße in einem verschlissenen XXL-Jacket meinen OWD gemacht habe. Seitdem habe ich sämtliche Weltmeere und Kontinente bereist und betaucht und mit Begeisterung die Unterwasserwelt beobachtet. Bei mir bist du mit deinen ganz persönlichen Bedürfnissen und Wünschen bestens aufgehoben. Mnn muss nicht der Größte sein, um Spaß zu haben


Silvia – PADI OWSI Instruktor

KONTAKTANFRAGE-Silviaobfmailtoofficespecialdive.at

2011 suchte ich ein cooles und actionreiches Hobby. Die Wahl fiel auf Tauchen, da ich, seit ich als Kind die Filme von Hans Hass gesehen hatte, fasziniert von der Unterwasserwelt war. Es war die richtige Entscheidung – ich liebte Tauchen von Beginn an. Die Schwerelosigkeit, die Dreidimensionalität, ein Teil der Natur zu sein, zu Gast im Wohnzimmer der Fische, gleichzeitig sich selbst besser kennen zu lernen, die Achtsamkeit auf das Hier&Jetzt zu richten, das Leben zu spüren,… Ich stellte fest, dass Tauchen das perfekte Mittel zur Burnout-Prävention ist, weil man dabei herrlich entspannt, wie bei einer Meditation. Zu Beginn bedeutet es aber für manche Stress, so wie auch die erste Fahrstunde. Taucher mit Angst sind bei mir richtig, denn ich beschäftige mich auch beruflich viel mit mentalen Aspekten und lasse das in meine Tauchkurse mit einfließen.


Henriette Freediving Apnea Academy Instructor

KONTAKTANFRAGE-HENRIETTEobfmailtoofficespecialdive.at

Meine Philosophie lautet: 
,,Der Mensch steht im Mittelpunkt der Ausbildung. Wir setzen seine/ihre individuellen Stärken optimal ein. Das ,,Sich-Wohl-Fühlen" im Wasser (= eine Art Lebensphilosophie) und die Freude am Tauchen vermitteln wir bei all unseren Kursen. Ausrüstung und Technik sind zwar wichtige Bestandteile, aber sie sollen nicht die eigene Wahrnehmung und die ureigensten Instinkte ersetzen. Jeder im Team hat sein eigenes Spezial- bzw. Interessensgebiet - das ergibt einen facettenreichen Charakter." 
Apnoe - die ursprünglichste Form des Tauchens - sollte fester Bestandteil bei jeder Tauchausbildung sein.
Dass dadurch nicht nur Scuba-Tauchgänge qualitativ hochwertiger werden (durch geringeren Luftverbrauch), sondern auch die Sicherheit um ein Vielfaches erhöht wird (stressfreiere und vernünftigere Handlungsfähigkeit bei Extremsituationen, mehr Ruhe und Selbstsicherheit beim Tauchgang, etc.), liegt auf der Hand. 
,A NEW WAY OF DIVING´ - ist unser Erfolgsrezept.

 


David - PADI Dive Master

Kontaktanfrage - Davidobfmailtodavid.kasamasspecialdive.at

Alles begann 2012.
Nach dem Schnuppertauchen mit SpecialDive meldete ich mich gleich für den OWD an.
Dann folgte ein Kurs nach dem anderen. Für mich ist Tauchen ein Ausgleich zum Alltagsstress.
Die Ruhe unter Wasser, die völlige Schwerelosigkeit und das einzige Geräusch des Atemreglers, das ist für mich Entspannung.
Wie es einst schon Jacques-Yves Cousteau ins seinen Film „Die schweigende Welt“ ausdrückte, es ist ein eigener Kosmos mit eigenen Regeln, eine Welt der Stille.
SpecialDive ist eine unkomplizierte Tauchschule mit guter Zeiteinteilung und netten Leuten.
Ich freu mich ein Teil dessen zu sein.


Amelie - PADI Dive Master

KONTAKTANFRAGE-AMELIEobfmailtoofficespecialdive.at

2009 habe ich auf Fiji meinen OWD gemacht. Es folgte der AOWD in Vietnam, der Rescue Diver in Thailand und schließlich der Divemaster bei SPECIAL DIVE in Wien. Ein langer Weg für jemanden der das Schwimmen erst mit 12 Jahren gelernt hat, keinen Druckausgleich machen konnte und anfangs sogar Panik vor Wasser hatte. Diese Probleme habe ich alle durch meine PADI Kurse gelöst und kann Dir deshalb auch helfen deine Ängste zu überwinden! Tauchen ist eines der schönsten Hobbies, die ich mir vorstellen kann! Schon mal einer Schildkröte beim Mittagessen zugesehen? Auf geht's!


Kristina - PADI Dive Master

KONTAKTANFRAGE-KRISTINAobfmailtoofficespecialdive.at

Nach dem Schnuppertauchen in Ägypten im Jahr 2007 hat alles begonnen. Tauchen ist zu unserem Familiensport geworden. Dieses Gefühl der Schwerelosigkeit, die Freude, unter Wasser zu sehen und den Wunsch, diese magische Welt anderen zu zeigen, hat mich zum PADI DIVEMASTER gebracht. Cool in diesen Sport ist dass, man immer neue Leute aus der ganzen Welt kennenlernt und sich als Teil einer großen weltweiten Familie fühlt. Ich unterrichte ganz gern auf Russisch und Polnisch, und freue mich anderen eine ganz andere aber uns so nahe Welt zu zeigen.


Korallen Riff