Urlaub in Gozo

Wir sind das erste Mal auf der Insel Gozo und waren sehr gespannt, was uns erwartet. Wie ist das tauchen, wie ist das Equipment, wie ist es mit dem Auto (Linksverkehr) und das wichtigste wie ist es mit den kulinarischem Angebot. 
Also:
Das Tauchen ist Mittelmeer typisch. Die Wassertemperatur beträgt im Mai oben ca. 18 Grad und je tiefer man geht, umso kälter. Also Trockentauchanzug ist genau das richtige. 

Wir sind bei der Tauchbasis „AtlantisGozo“ untergebracht, wo es an nichts fehlt. Egal, ob Blei, Nitrox oder Sauerstoff, es ist alles vorhanden und verfügbar. 
Also, wenn Du Sporttaucher bist oder Tec Taucher du bist happy hier 🙂 

Das mit dem Auto ist so eine Sache ;), aber man gewöhnt sich relativ schnell daran und es funktioniert. 

Kulinarik ist ok und preislich ist es angenehm. Es gibt von Burger bis Steak, alles zu essen. Das Bier „CISK“ ist einfach und gut. Der einheimische Wein ist eher na ja zum Kochen geeignet als zum Trinken 😉 
Es gibt auch Kienny zu trinken, was mir persönlich gut schmeckt

 

Upload Image...