top of page
Mädchen, die unter Wasser schwimmen

Kinder Tauchen

Komm zum Tauchen und lerne ein neues Hobby

Das Wichtigste bist DU!
Das Wichtigste beim Kindertauchen ist das Kind. Wir arbeiten sehr gerne mit Kindern, und freuen uns jedes Mal, wenn ein junger Taucher/in nach dem ersten Mal mit einem großen Grinsen aus dem Wasser auftaucht. 

Sicherheit geht über alles

Das Wichtigste ist die Sicherheit der Kinder beim Tauchen. 

Wir gehen in einem Verhältnis 1:1  mit den Kindern ins Wasser. Dies bedeutet, dass ein Profi mit einem Kind in die Unterwasserwelt abtaucht.
Der Vorteil ist, dass sich der Lehrer zu 100 % auf das Kind konzentrieren kann, damit wenn es zu einem Problem kommen sollte, er sofort einschreiten kann.
Zusätzlich ist ein wichtiger Punkt bei Kindern, dass kein Stress weder vom Tauchlehrer noch von den Eltern ausgeübt wird. Deshalb empfehlen wir, dass die Eltern beim Tauchen nicht dabei sein, nur davor und danach. 

 

Voraussetzungen für den Tauchkurs: 

  • Mindestalter: 10 Jahre 

  • Du musst von Dir aus tauchen wollen.

  • Gesundheit: Tauchärztliches Attest beim JOWD Tauchkurs 

Die Zeit ist das Geheimnis!

Der Zeitfaktor 

Wir wollen, wenn wir mit Kindern Tauchkurse durchführen, dass kein Druck entsteht. Jedes Kind braucht seine Zeit. Der eine Schüler schafft es innerhalb der vorgegebenen Zeit, der andere benötigt mehr Zeit und Ruhe, um das Gleiche zu erreichen. 

​

Das ist bei uns kein Thema, da wir: 

Durch unsere langjährige Erfahrung sehen, wie viel Zeit benötigt wird.

Wir von SSI mit kindergerechten Unterlagen unterstützten.

Das Kind / der Jugendliche wird nie unter Stress gesetzt.

Sehen, wenn es genug ist für den Teilnehmer. 

Kinder Tauch Ausrüstung

Tauchausrüstung für Kindern  

Kinder benötigen die richtige Ausrüstung, damit es dem Kind Spass macht. Wenn der Anzug zu groß ist oder der Atemregler unangenehm im Mund ist, bereitet das dem Kind kein Vergnügen. 

​

​

Das ist bei uns kein Thema, da wir: 

  • Komplette Kinderausrüstungen zur Verfügungstellen. (von 10 bis 15 Jahren)

  • das Kind mit seiner eigenen ABC Ausrüstung ausrüsten. 

  • Kindergerechtes Zubehör besitzen. 

Kostenlos registrieren und sofort mit dem Training beginnen!

Um loszulegen, erstelle dir einfach ein kostenloses Benutzerprofil unter www.divessi.com/register oder direkt über die MySSI App und du erhältst sofort Zugang zu den kostenlosen Schnupperkursen von SSI. Während der Registrierung musst du ein SSI Training Center auswählen, an das du dich anschließen willst, damit es dich durch den Ausbildungsprozess führt. Suche einfach im Center Locator nach dem Center deiner Wahl, dem gewünschten Kurs, Reisen, Events und vielem mehr.

Lade einfach die MySSI App aus deinem bevorzugten App-Store herunter, richte dein Profil ein und entdecke die Welt des Tauchens mit den folgenden Vorteilen:

Sofortiger kostenloser Zugang zu den Testprogrammen von SSI und Blue Oceans

Lebenslanger Zugriff auf deine digitalen Ausbildungsmaterialien und Zertifizierungen

Digitales Logbuch mit Tausenden von Tauchplätzen auf der ganzen Welt und potenziellen Tiersichtungen

Aktuelle Events, News, Videos und vieles mehr

SSI_LOGO_Dive_Center_RGB
Google-Play-Logo
apple_appstore_logo
bottom of page