Schnupperkurs für Tauchanfänger in Wien

Dies ist vielleicht der erste Schritt auf dem Weg zu Deiner Tauchkarriere! Unter Anleitung von einem unserer erfahrenen Tauchlehrer erwirbst Du beim PADI Schnuppertauchen in Wien das nötige Wissen und grundlegende Fertigkeiten für ein erstes Kennenlernen der Unterwasserwelt. Du darfst gespannt sein, was Du hier alles erleben und zu sehen bekommen wirst!

Wir sind sicher, dass Du am Ende dieses Schnuppertauchgangs ein unvergessliches Erlebnis mit uns verbracht hast. Das Schnuppertauchen in Wien hat zum Ziel, Dich behutsam an die neue Welt unter Wasser heranzuführen. Tauchen bedeutet für uns Entspannung und Ruhe vom Alltagsstress. Wir möchten, dass auch Du dieses besondere Gefühl der Gelassenheit für Dich entdeckst.


Bevor Du Dich Hals über Kopf in die Fluten stürzt, sind zunächst ein paar wichtige Dinge zu erledigen. Wir nehmen Deine persönlichen Daten auf, und Du erfährst wichtige Basics zum Tauchen in der theoretischen Einweisung. Nach Abschluss der Theorie können wir beim Schnuppertauchen mit Deinem Ausflug ins kühle Nass starten.

Die erforderliche Tauchausrüstung wird von unserer Tauchschule zur Verfügung gestellt. Deine Badesachen musst Du zu unserem Schnuppertauchen in Wien allerdings selbst mitbringen. Wichtig ist außerdem, dass Du gesundheitlich zum Tauchen in der Lage bist.

PADI Discover Scuba Diving – Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um am PADI Schnuppertauchen teilnehmen zu können:

  • Du musst mindestens 10 Jahre alt sein.
  • Wenn Du noch Jugendlicher bist, muss eine Einverständniserklärung Deiner Eltern eingeholt werden.

Welche Unterlagen Du benötigst:

Das Lernmaterial bekommst Du bei uns. Mitbringen musst Du nur Interesse und Deine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Und schon kann das Abenteuer Tauchkurs losgehen!

Kosten: 35 Euro, zuzüglich Schwimmbadeintritt 8 Euro


Online Buchung

Hier kannst Du Deinen Kurs online buchen !
Sollte Dein Wunschtermin nicht dabei sein – kontaktiere uns und wir werden einen Termin für Dich finden

Korallen Riff