Attersee

Attersee

Der Attersee liegt in Oberösterreich und besitzteine Tiefe über 100m. Zwar hört man immer wieder von schweren Tauchunfällen, diese entstehen aber leider oft durch Selbstüberschätzung der Taucher. Für die Tauchausbildung ist der Attersee hingegen sehr gut geeignet, da alles vorhanden ist, was wir benötigen.

Es gibt sehr viele Tauchplätze, von einfach bis sehr anspruchsvoll.

Der rot eingefärbte Satz am Ende tät halt daher gehören (find ich)!

Die Anfahrt
Westautobahn A1 von Wien:

Abfahrt Attersee Ost (Schörfling), AtterseeNord (Seewalchen), Attersee West (St. Georgen).

Westautobahn A1 von Salzburg:
Abfahrt Attersee Süd (Mondsee), Attersee West (St. Georgen), AtterseeNord (Seewalchen).

Karte Attersee

Underpressure - die Tauchbasis:
Unter der Leitung vom Bocki und Nadine ist diese Tauchbasis unsere Partner-Basis, mit der wir eng zusammenarbeiten.

Die Adresse lautet:
Bach 24, 4852 Weyregg am Attersee

Die Infrastruktur ist hier hervorragend, und alle Wünsche können dem Tauchschüler erfüllt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, bei der 1min von der Tauchbasis entfernten Bachtavernezu wohnen und ausgezeichnet zu essen.

Ausbildungstechnisch isthier vom Tauchanfänger bis hin zum Profi alles vorhanden.

Underpressure
Underpressure

Folgende Kurse sind hier die meist angebotenen:

  PADI Open Water Diver

  • Der PADI Open Water Diver Kurs ist hier sehr einfach zu absolvieren, weil alles für Beginner vorhanden ist: Ein flacher Einstieg, aber auch diverse Abstiegshilfen, die das Beginnen erleichtern.
PADI Open Water Diver

PADI Advanced Open Water Diver

  • Der PADI Advanced Open Water Diver Kurs besteht aus 5 Tauchgängen, die wir hier absolvieren können. Wir bieten in diesem Kurs folgende Tauchgänge an: Navigation, Deep, Suchen und Bergen, Sidemount und Scootern.
PADI Advanced Open Water Diver

PADI Rescue Diver

  • Einer der wichtigsten Kurse in der ganzen Ausbildungsreihe!Underpressure bietet alles, was man für diesen Kurs benötigt, vom Sauerstoff bis hin zu diversen Auftriebsmitteln.
PADI Rescue Diver

PADI SideMount Diver

  • Sehr spannender Kurs für Taucher, die Ihre Tauchflaschen einmal an der Seite positionieren und ein anderes Taucherlebnis haben wollen.
PADI SideMount Diver

PADI Self Reliant Diver

  • Für Taucher die mehr als 100 Tauchgänge geloggt haben. Du bist vielleicht auch Fotograf oder Videograf und würdest gerne einmal alleine, aber sicher, tauchen! Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich.

PADI Dry Suit Diver (Trockentauchen)

  • Die Kalte Jahreszeit kommt bestimmt. Dafür ist es sehr angenehm, wenn wir mit einem Trockentauchanzug ins kalte Wasser gehen, um dort sicher und warm tauchen zu können.
PADI Dry Suit Diver (Trockentauchen)

PADI Navigation

  • Wie funktioniert ein Kompass über und unter Wasser? Wie halte ich diesen Kompass richtig und wie finde ich mit natürlicher Navigation zurück?. Das lernst Du bei diesem Kurs. Dieser PADI Navigations Kurs ist genau der Kurs den man am Neufeldersee benötigt, da die Sicht oft nicht besonders gut ist und man sehr schnell die Orientierung verlieren kann.
PADI Navigation

PADI Divemaster

  • Dieser Kurs geht über einem längeren Zeitraum und befasst sich damit, wie man mit Tauchern umgeht, die noch nicht sehr erfahren sind und wie man Anfängern zeigen kann, wie das Tauchen funktioniert.
PADI Divemaster

Am Attersee gibt es eine Vielzahl von Taucherplattformen (von 5 bis 40m). Zusätzlich sorgen diverse Seile und Bojen  für die Orientierung und Navigation.

Die Tauchschule Specialdive ist regelmäßig am Attersee  zu Gast und freut sich Dich bei der Tauchbasis Underpressure begrüßen zu dürfen

Das Specialdive Team

Korallen Riff